Chuck Norris gibt grünes Licht für den Start seines Action-Mobilegames Nonstop Chuck Norris

Der berühmte Filmheld und Internet-Kultstar ist das eigentliche Mastermind hinter dem neuen Mobilegame

Donnerstag, 20. April 2017 — Karlsruhe/ Texas, 20. April 2017 | Filmheld und Internet-Kultstar Chuck Norris hat heute grünes Licht zum Start seines Action-Mobilegames Nonstop Chuck Norris gegeben. Damit steht das Spiel ab sofort im Appstore und auf Google Play einem weltweiten Publikum zur Verfügung.

Die kostenlose App gibt Spielern die Kontrolle über die schier unaufhaltsame Naturgewalt von Chuck und ermöglicht ihnen, den legendären Helden auf seiner Reise durch multiple Universen im Kampf gegen eine Horde von Schlägern und Gangstern zu unterstützen, während sie lustige Fakten und Sprüche über die lebende Legende sammeln. Um Chuck eine reibungsfreie Prügelei zu ermöglichen, müssen Spieler ihn mit ausgefallenen Waffen (Klappstühle, Kettensägen, sogar Selfie-Sticks) ausrüsten und – wenn das alles nichts hilft – die ganz schweren Geschütze auspacken und Chucks legendäre Moves, wie den Roundhouse-Kick, auslösen.

Nach wochenlanger Vorfreude steht das Spiel nun endlich zum Download bereit. Im Vorfeld hatte Chuck Norris die Games-Welt an seinem Geburtstag mit der Ankündigung von Nonstop Chuck Norris in Aufruhr versetzt. Sogar Internet-Riese Google konnte sich der “Überzeugungskraft” von Chuck Norris nicht erwehren: Chucks Forderung nach Vormerkung seines Spiels für die Pre-Registration im Playstore kam der Konzern eilig nach. Schließlich forderte Chuck “die Leute im Internet” in der vergangenen Woche auf, eigene Chuck-Norris-Sprüche zu erfinden. Die Vorschläge, die dem Star am ehesten zur Ehre gereichen, werden in das Spiel integriert.

Chuck Norris war, wie der Ankündigungstrailer offen dokumentiert, auch hinter den Kulissen die treibende Kraft.

Ich war wirklich überwältigt von den Reaktionen der Fans auf die Ankündigung meines Spiels”, gesteht Chuck von seinem Wohnsitz in Texas aus und ergänzt: “Jetzt, da das Spiel weltweit verfügbar ist, hoffe ich, dass meine Fans die volle Power von Chuck Norris auf ihren Smartphones spüren können.”  

Hinter dem Action-geladenen neuen Abenteuer steht der in Karlsruhe ansässige Videospiele-Publisher flaregames. “Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir gemeinsam mit Chuck Norris erreicht haben”, sagt Klaas Kersting, Unternehmensgründer und CEO bei flaregames, und fügt an: “Wir finden, dass Nonstop Chuck Norris das richtige Maß an Ehrerbietung für die immense Kraft und die überdauernde Legende von Chuck Norris trifft und können das Feedback der Spieler kaum erwarten.

Chuck Norris startete 1972 mit einer Rolle in Way Of The Dragon seine Leinwandkarriere an der Seite von Bruce Lee, wo er als Erzfeind der Kung-Fu-Legende in Erscheinung trat. Er hatte in der Folge Auftritte in zahlreichen Actionfilmen – darunter auch Delta Force und Missing In Action. Norris wurde zudem Hauptfigur der CBS-Produktion Walker Texas Ranger, die als TV-Serie und Spielfilm ausgestrahlt wurde.

Gegen Ende seiner Schauspiel-Karriere erschloss sich Norris ein komplett neues Publikum über ein bis dahin von ihm wenig genutztes Medium, als der US-Talkmaster Conan O’Brian mit seinem Beitrag “Walker Texas Ranger Lever” ein vielfach repliziertes Internet-Phänomen begründete. Dabei wurden der Person Chuck Norris unglaubliche und unmögliche Eigenschaften zugesprochen, so etwa “Zählt bis Unendlich. Zweimal.” oder “Hat unter seinem Bart kein Kinn, nur eine weitere Faust”.

Der Beitrag wurde vielfach über Social-Media-Kanäle geteilt und entwickelte ein Eigenleben, das das Thema auf ein ganz neues Level hob. Auch heute noch existieren zahlreiche Social-Media-Gruppen und Foren, die ganz Norris’ vermeintlich Logik-trotzenden Fähigkeiten gewidmet sind.

Nonstop Chuck Norris (iOS/Android) - My Game, My Rules

Nonstop Chuck Norris - Download for Free (iOS/Android)!

Nonstop Chuck Norris
Nonstop Chuck Norris
Nonstop Chuck Norris
Nonstop Chuck Norris
Nonstop Chuck Norris

Kontakt

Jon Howard

Head of PR and Influencer Relations

flaregames