flaregames nimmt Emerald City Games unter Vertrag – Entwicklung an neuem Titel der Lionheart-Serie hat begonnen

Die Karlsruher flaregames GmbH arbeitet künftig mit Emerald City Games an einem neuen taktischen Rollenspiel im Lionheart-Universum

Mittwoch, 2. Dezember 2015 — Karlsruhe (Deutschland) / Vancouver (Kanada) | Der Karlsruher Entwickler und Publisher von Mobilegames flaregames freut sich heute eine Kooperation mit Emerald City Games bekanntzugeben. Das Studio zeichnet unter anderem für Mobile-Titel wie Sacred Season 2, Stormblades und Lionheart Tactics verantwortlich. Gemeinsam arbeiten flaregames und Emerald City Games am nächsten Spiel der Lionheart-Franchise. Der Titel soll Ende 2016 weltweit für mobile Geräte erscheinen.

Emerald City Games mit Sitz im kanadischen Vancouver veröffentlichte im Jahr 2014 das taktische Rollenspiel Lionheart Tactics - mit großem Erfolg. Das Mobilegame war nominiert in der Kategorie “Best Adventure/RPG Games” der Pocket Gamer Awards 2015. Mit einem erfahrenen Team von AAA-Entwicklern arbeitet Emerald City Games derzeit am nächsten Teil der Lionheart-Reihe. Fans können sich auf ein weiteres hochgradig strategisches RPG-Adventure mit spannenden Kampf-Mechaniken und einer neuen Storyline freuen, die noch mehr Tiefe in das ohnehin schon riesige Lionheart-Universum bringt. 

Klaas Kersting, Gründer und CEO von flaregames, sagt: 

“Nachdem uns die Kollegen von Emerald City Games das neue Lionheart-Spiel zum ersten Mal gezeigt hatten, haben wir uns, als bekennende Fans von Lionheart Tactics, sofort in das Konzept verliebt. Die Spielwelt sieht fantastisch aus, und wir glauben fest an die Lionheart-Franchise, daher passt dieses neue Spiel hervorragend in unser Portfolio. Es steht stellvertretend für unsere Art als Publisher zu arbeiten: mit tollen Entwicklern und dem Ziel, großartige Spiele anzubieten.”

Derek Day, CEO von Emerald City Games, sagt:

“Als wir uns mit den Leuten von flaregames getroffen haben, merkten wir schnell, dass wir Wert auf die gleichen Dinge legen und generell viel gemeinsam haben. Wir wussten, dass eine Kooperation mit ihnen eine echte Partnerschaft bedeutet. Das Team von flaregames ist ausgesprochen talentiert, aber auch bodenständig. Wir haben die Freiheit, die Spielwelt so zu gestalten, wie wir uns das vorstellen - gerade, wenn es um Lionheart geht, ist uns das sehr wichtig.”

Die neue Partnerschaft mit Emerald City Games ist Teil einer übergreifenden Strategie von flaregames, die das Ziel verfolgt, ein umfassendes Portfolio an hochqualitativen Mobilegames aufzubauen. Das Unternehmen ist bereits Kooperationen mit namhaften Entwicklerstudios wie Limbic, Brainz und Subatomic Studios eingegangen, um das künftige Portfolio mit spannenden Titeln auszustatten. Der heutige Tag aber steht ganz im Zeichen der neuen Partnerschaft mit Emerald City Games und der Vorfreude auf ein neues, großartiges Lionheart-Abenteuer.

Klaas Kersting ergänzt abschließend:

“Es wird fantastisch sein zu beobachten, wie sich die Beziehungen zwischen den spielbaren Charakteren in diesem neuen Lionheart-Spiel entwickeln werden. Die Entwickler haben viele tolle Ideen, und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie sie sich auf das Gameplay auswirken werden.”

Sneak peek at art for new Lionheart game
Sneak peek at art for new Lionheart game
Derek Day, Emerald City Games CEO
Klaas Kersting, flaregames CEO and founder
Sneak peek at art for new Lionheart game
Sneak peek at art for new Lionheart game
flaregames and Emerald City Games unite!

Kontakt

Gunnar Lott

Managing Director

Visibility Communications