flaregames spendet mit Unterstützung bekannter Snapchat-Stars 10.000 US-Dollar für den Tierschutz

Karlsruher Spielefirma startet „Nonstop Buddies“-Aktion und veröffentlicht Haustier-Update für Nonstop Knight – jetzt verfügbar auf iOS und Android!

Der Mobilegames-Entwickler und -Publisher flaregames feiert das neue Update für seinen Mobile-Hit Nonstop Knight (entwickelt von Kopla Games) auf unkonventionelle Weise: gemeinsam mit bekannten Snapchat-Stars spendet das Unternehmen 10.000 US-Dollar für einen guten Zweck!

Nonstop Knight ist ein Action-Rollenspiel, in dem sich alles um das unendliche Abenteuer eines kleinen Ritters dreht, der permanent von Wellen feindlicher Kreaturen angegriffen wird. Seit dem aktuellen Update können Spieler bis zu zehn tierische Begleiter freischalten, die den Ritter im Kampf unterstützen und ihm bei seiner Mission zur Seite stehen. Um sich für die heldenhaften Sidekicks einzusetzen und alle großen und kleinen Tierfreunde zu würdigen, hat sich flaregames mit talentierten Snapchat-Persönlichkeiten zusammengetan und spendet 10.000 US-Dollar an eine gemeinnützige Tierschutzorganisation. Die mehr als vier Millionen Spieler von Nonstop Knight sind aufgerufen, im Spiel darüber abzustimmen, welchem guten Zweck die Spende zukommen soll.

Diese vier Snapchat-Stars sind Teil der „Nonstop Buddies“-Aktion und haben folgende gemeinnützigen Organisationen nominiert:

@Shonduras – unterstützt Dachshund Rescue of North America

@Mplatco – unterstützt Guide Dogs for the Blind

@Cakes1toDough1 – unterstützt Big Cat Rescue

@Metz044 – unterstützt National Police Dog Foundation

Um abzustimmen, müssen die Spieler nur Nonstop Knight starten und warten, bis das entsprechende Hinweis-Pop-up erscheint. Von dort aus gelangen sie zu einer Umfrage, die Kunstwerke der beteiligten Snapchat-Stars enthält. flaregames beendet die Ingame-Abstimmung am 2. August um 00:01 Uhr PDT (9:01 Uhr CEST). Noch am selben Tag wird die Organisation, die die meisten Stimmen erhalten hat, über Snapchat (@nonstopknight) und die Facebook-Seite des Spiels bekanntgegeben.

„Es ist großartig bei dieser Aktion mitmachen zu dürfen und etwas für unsere tierischen Freunde zu tun“, sagt Shaun McBride (@Shonduras), einer der beteiligten Snapchat-Persönlichkeiten. „Mein Dackel und ich haben viele Abenteuer zusammen erlebt. Er ist quasi mein treuer Begleiter, deshalb liegt mir diese Initiative so am Herzen.“

„Wir freuen uns, mit der Kampagne mehr Bewusstsein für diese gemeinnützigen Organisationen zu wecken und sind schon sehr gespannt, für welche sich die Spieler entscheiden werden“, ergänzt Jon Howard, PR- und Influencer-Relations-Manager bei flaregames. „Das mag vielleicht eine ungewöhnliche Art sein, um ein Update für ein Mobilegame zu begleiten, aber es ist einfach fantastisch, mit einigen der bekanntesten Snapchat-Stars zu arbeiten und damit auch noch einen guten Zweck zu unterstützen.“

Shonduras - supporting Dachshund Rescue NA - Nonstop Buddies

Metz044 - supporting National Police Dog Foundation - Nonstop Buddies

Cakes1toDough1 - supporting Big Cat Rescue - Nonstop Buddies

Mplatco - supporting Guide Dogs for the Blind - Nonstop Buddies

Nonstop Knight - pets update!

Shonduras - Nonstop Buddies campaign snap
Mplatco - Nonstop Buddies campaign snap
Cakes1toDough1 - Nonstop Buddies campaign snap
Metz044 - Nonstop Buddies campaign snap
Follow Nonstop Knight on Snapchat!

Kontakt

Jon Howard

Head of PR and Influencer Relations

flaregames

Published with Prezly