flaregames und Superweapon bringen Dawn of Steel Anfang 2016 für Android- und Windows-Geräte!

Montag, 7. Dezember 2015 — Karlsruhe (Deutschland) | Nach dem erfolgreichen Release für iPhones und iPads im September peilt flaregames nun die Veröffentlichung von Dawn of Steel auf zwei weiteren Plattformen an: Das mobile RTS des Entwicklers Superweapon soll Anfang 2016 für Android, Windows Phone und Windows 10 erscheinen. Das Spiel ist derzeit in 17 Sprachen erhältlich und kostenfrei herunterladbar (“free to play”).

Dawn of Steel ist ein modernes Multiplayer-Echtzeitstrategiespiel und zeichnet sich durch seine direkte Steuerung aus, die taktisches Vorgehen und Skill belohnt. Spieler übernehmen die Kontrolle über gigantische Kampfroboter, die sie individuell verbessern und in den Kampf gegen andere Spieler schicken können. Doch damit nicht genug: Hinzu kommt ein taktisch anspruchsvoller Basenbau, bei dem vor allem die clevere Zusammenstellung von sich gegenseitig unterstützenden Verteidigungsanlagen gefragt ist.

Klaas Kersting, CEO und Gründer von flaregames, sagt:

“Wir haben seit dem iOS-Release großartiges Feedback erhalten, schon die 4,5 Sterne, die uns Spieler im Durchschnitt im App Store geben, sind Ausweis unserer harten Arbeit. Doch die Schlacht um den Planeten Leviathan hat erst begonnen: Wir freuen uns, in Kürze den Millionen von Spielern auf Android und Windows unser Spiel zugänglich machen zu können.”

Der Entwickler des Spiels ist Superweapon, ein erst 2013 gegründetes Studio aus Los Angeles, das aus erfahrenen Entwicklern besteht, die bereits an Spielen folgender Serien mitgearbeitet haben: Command & Conquer, Company of Heroes, The Lord of the Rings, Crysis sowie Empires & Allies.

Den offiziellen Launch-Trailer gibt es auf YouTube.

Dawn of Steel - Official Launch Trailer - iOS release in September 2015

Kontakt

Gunnar Lott

Managing Director

Visibility Communications

Published with Prezly